09 Feb
09Feb

Liebe Freunde, Unterstützer und Kollegen*

Ich studiere schon seit einiger Zeit an einem Blog herum. Was mich bisher hemmte? Einerseits die schlichte Menge und Fülle an Foto-Blogs, dies es schon gibt! Braucht es da wirklich noch einen mehr? Und dann andererseits noch von einer unbekannten und unbedeutenden Möchtegernfotografin? Aber jetzt tue ich es doch! Wieso? In erster Linie für mich selbst. Auch wenn der Blog niemanden interessieren sollte - ich habe meine Gedanken und mein Erlebtes niedergeschrieben, ich habe es für mich konserviert. Es ist eine Art Tagebuch. Und wenn es weitere Personen anspricht, sie inspiriert, sie aus dem Alltag entführt oder zum Nachdenken oder "Nachreisen" anregt - umso besser! 

Ich habe mir vorgenommen, es vorerst für das Jahr 2025 zu versuchen. Sowieso habe ich fotoambitiöse Pläne für dieses Jahr! Ich habe mir einen Traum erfüllt und einen Van angeschafft. "Hank", wie er heisst, habe ich grösstenteils selber ausgebaut (was ihn alles andere als perfekt macht...) und soll mir auf abenteuerlichen Ausflügen eine Homebase bieten. Mit ihm möchte ich u.a. die Schweiz erkunden. Wir leben nämlich in einem wunderschönen Land, welches zahlreiche Möglichkeiten für Naturfotos bietet. Und die Naturschönheiten sind das, was ich fotografisch festhalten möchte. Die Natur ist die begabteste Künsterlin! 

Neben den schweizerischen Erkundigungstouren sind natürlich auch weitere (Foto-)Reisen und andere Projekte geplant. Ich habe so viele Ideen und Pläne, dass mir praktisch nichts anderes übrig bleibt, einen Blog zu starten!

Ich bin selber gespannt, wohin mich die Reise führt! Ich würde mich freuen, wenn mich der eine oder andere dabei begleiten würde!

* Gendern ist wichtig. Aber auf meinem persönlich Blog verzichte ich bewusst darauf, um den Lesefluss nicht zu stören. Mal schreibe ich in weiblicher, mal in männlicher Form, ohne Diskriminierungs- oder Ausgrenzungsabsichten.    


Kommentare
* Die E-Mail-Adresse wird nicht auf der Website veröffentlicht.